Arbeitsberichte



Frühjahr 2014
In einem Zugverband von DB Schenker musste im Frühjahr 2014 ein Kesselwagen infolge eines techn. Defektes ausrangiert werden, dieser blockierte das Gleis 3.
Daher war es naheligend, das Gleis 3 zu räumen, der Kesselwagen  wurde vor den Lokschuppen rangiert, ein Tage später von der Werksfeuerwehr Wackerwerk.




Frühjahr 2012





Nachdem der kurze schneereiche Winter und die kalten Tage im Februar vorbei waren, wurde umgehend mit den Arbeiten wie Wartung, Instandhaltung, Gleisunterhaltung und Vegetationskontrolle begonnen. Reste der Grünmasse, die im letzten Jahr nicht mehr entsorgt werden konnten, wurden zusammengerecht und entsorgt. So sehen nun die Abstellgleise und ein großer Teil des Ladehofes in Neuoffingen picobello aus. Zwischendurch sind Containertragwagen, Getriedewaggons und Kesselwagen zur kurzfristigen Abstellung in Neuoffingen eingetroffen. Für das Ausstellungsgleis ist ein Flachwagen von der IG Tälesbahn aus Geislingen eingetroffen. Der Standplatz am Gleis 10 in Geislingen musste geräumt werden, da diese Gleisfläche als Logistikfläche für die Erstellung von Lärmschutzwänden benötigt wurde. 
Die äußerliche Aufarbeitung der Deutz OMZ 122 schreitet voran.   


Alte Arbeitsberichte
Arbeitsberichte 2011
Arbeitsberichte 2010
Arbeitsberichte 2009
Arbeitsberichte 2008
Arbeitsberichte 2007
Arbeitsberichte vor 2007

Zurück zur Startseite